Em-eukal Hustenbonbons

ANZEIGE

 

Vielen Dank nochmals an die

Dr. C. Soldan GmbH,

die mir diese Produkte

(sowie die anderen,

über die ich bereits berichtete:

 Kinder Em-eukal

Em-eukal Gummidrops

Rheila)

zur Verfügung gestellt hat.  

Beutel-Inhalt: je 75g bzw. 17 Bonbons.

GRANATAPFEL-HONIG 

Natürlich erfrischend

Einführungsdatum: 04.01.2016

Zutaten: Zucker; Glukosesirup; Honig 6 g/100 g, Säuerungsmittel: Zitronensäure; natürliche Aromen; Vitamin C; Granatapfelsaftkonzentrat 0,04 g / 100 g (entspricht 0,2% Fruchtsaftanteil); gefärbt mit: Schwarze Johannisbeere- und Karottenkonzentrat; Menthol.

KLASSISCH

Schützt natürlich bei Husten und Heiserkeit

Zutaten: Süßungsmittel: Isomalt; Menthol, Eukalyptusöl; Karamell; Süßungsmittel: Sucralose.

Hustenbonbons mit dem Süßungsmittel Isomalt 97 g/100 g; kann bei übermäßigem Verzehr abführend wirken.

SALBEI

Natürlicher Balsam für Hals & Stimme

Zutaten: Süßungsmittel: Isomalt; Säuerungsmittel: Zitronensäure; Vitamin C; Salbeiextrakt (kontrolliert im Anbau) 1,2 g/100 g; gefärbt mit: Rote-Bete-Konzentrat; Salbeiöl 0,05 g/100 g; Zitronenöl; Süßungsmittel: Sucralose.

Hustenbonbons mit dem Süßungsmittel Isomalt 96 g/100 g; kann bei übermäßigem Verzehr abführend wirken. 

 

 

Ich hab mich natürlich gefragt, was es mit der Fahne auf sich hat...

Diese Umwicklung hat seinen Ursprung in den 50er Jahren. Damals wurden Bergleuten im Ruhrgebiet Em-eukal Bonbons medizinisch verschrieben. Die weiß-rote Fahne machte ein hygienisches Auswickeln möglich.

Mein Fazit:  

Toll, wenn Hustenbonbons nicht nur wirken, sondern auch lecker schmecken :-)

Gerade bei Granatapfel-Honig und Salbei

-> ich kann mich gar nicht entscheiden, welche von beiden ich leckerer finde ;-)

Empfehlen kann ich Euch auf jeden Fall alle drei Sorten!

Eure Bibi