Kräutertee Matcha und die Rossmann Produkttesterwochen

ANZEIGE

 

 

 

 

Seit Ende letzten Jahres versuche ich beinahe wöchentlich mein Glück bei den Rossmann Produkttesterwochen auf Facebook. 

Mein Ergebnis: 17x Pech, aber 4 Coupons für ein Gratisprodukt zum Testen habe ich doch schon erspielen können :-)

 

 

 

Letzten November waren das diese beiden Produkte:

 

 

 

 

 

 

 

 

  • sebamed TROCKENE HAUT HANDCREME UREA AKUT 5%

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  • Tempo plus Sensitive Skin Taschentücher

Anfang diesen Jahres gab es leider eine Änderung -> die Coupons werden nicht mehr verschickt, sondern landen direkt in der Rossmann-App. Doof nur, wenn man -so wie ich- kein Handy hat :-( 

 

Als ich im Januar wieder einen Coupon gewann, fragte ich eine Freundin, die ein Smartphone besitzt, ob wir zusammen in der Filiale die Produkte abholen könnten. Beim Rossmann Produktgarten hatte ich ebenfalls wieder einen Coupon erspielt.

 

Wäre schön gewesen, wenn die Verkäuferinnen Ahnung gehabt hätten, wie das neue System nun funktioniert... Es hat meine Freundin und mich richtig Nerven gekostet - an die Produkte bin ich trotzdem nicht gekommen :-(

Und das, wo ich kurz zuvor eh schon ein richtiges Negativerlebnis dort hatte und mich nach einer Alternative zu meiner jahrelangen Lieblingsdrogerie umsehen wollte...

Ich könnt mich seitenlang darüber auslassen, aber das erspare ich Euch man lieber ;-)

Zurück zu dem eigentlichen Thema:

 

Letzte Woche hatte ich dann wieder Glück. Diesmal funktionierte es ohne Probleme - ich habe direkt die e-mail-Adresse von meiner Freundin angegeben, mein Coupon ist in ihrer App aufgetaucht und sie hat das Produkt für mich bei Rossmann abgeholt. 

Es dauerte bloß ein paar Tage, bis meine Freundin Zeit hatte. 

 

King's Crown Kräutertee Matcha

Teebeutel in Pyramidenform...

... kannte ich bisher noch gar nicht. Auch wenn ich ja eigentlich süchtig nach Cappuccino bin ;-) trinke ich schon auch manchmal Tee:

Zitronentee in Granulatform,

ansonsten in Teebeutelform, bevorzugt Pfefferminztee.

Ich kann mir vorstellen, daß sich der Geschmack vom Tee in der Pyramidenbeutelform beim Aufbrühen besser enfaltet. Allerdings sind die Beutel nicht wie andere Teebeutel einzeln verpackt, sondern lose in der Folienverpackung.

"Zutaten: Japan Matcha (15%), Anis, Orangenschalen, Spearminze (Krauseminze), Eukalyptus, Zimtstücke, Zitronenmyrte, Pfefferminze, Süßholz. 100% Bio. Enthält Bio-Süßholz.

Zubereitung: Für einen feinen Teegenuss übergießen Sie den Tee mit frischem, sprudelnd kochendem Wasser. Je nach Geschmack 5-8 Minuten ziehen lassen."

Das Foto links ist direkt nach dem Aufgießen entstanden, das Foto rechts nach 8 Minuten ziehen. Sollte die Farbe nicht eigentlich grün sein?

 

Der Tee aber hat mir sogar ohne daß ich noch Zucker beigeben mußte, geschmeckt :-)