· 

Zum Dorfkrug

ANZEIGE

Heute möchte ich Euch einen Online-Shop vorstellen: Zum Dorfkrug*.

 

Die Kühlprodukte kennt Ihr vielleicht schon aus dem Supermarkt (z.B. Rewe).

Ihr könnt im Shop aber auch Produkte bekommen aus den Kategorien:

 

  • Möbel und Beleuchtung
  • Lifestyle & Accessoiries
  • Tisch & Küche

 

DER VERSAND

Alleine davon war ich schon begeistert! Nicht nur, daß die Gläser in Luftpolsterfolie umwickelt waren, so daß nichts kaputt gehen konnte und Kühlelemente beigelegt waren - nein, statt Styroporverpackung wurde Stroh verwendet. Dieses kann man hinterher in der Biotonne oder dem Kompost entsorgen, für Haustiere verwenden oder mit basteln. 

 

Der Mindestbestellwert beträgt 25 Euro. Keine Versandkosten ab 75 Euro, ansonsten 5,95 + 5 Euro Zuschlag bei Frischeartikeln.

 

Nun stelle ich Euch die Produkte vor, die mir zum Testen zur Verfügung gestellt wurden:

 

 

ERDBEER-RHABARBER-GRÜTZE

Inhalt: 360 ml, Preis: 2,29 Euro

 

Zutaten:

30% Rhabarber, Wasser, 25% Erdbeeren, Zucker, modifizierte Maisstärke, Zitronensaft.

 

Ohne Zusatz von Konservierungsstoffen.

Lactosefrei. 

Glutenfrei.

 

 

 

Was soll ich sagen - wahnsinnig lecker!!!

 

 

Schade, daß die anderen beiden Sorten (Kirschgrütze und Rote Grütze) nicht in meinem Paket waren :-(

 

Stattdessen:

 

KARAMELL-PUDDING

Inhalt: 375 g, Preis: 2,29 Euro

Zutaten: Vollmilch, Sahne, 7,8% gemahlene Sahne-Karamellen (Zucker, Glukosesirup, Sahne, kondensierte Süßmolke, Butter, Rohrzuckersirup, Salz, Aroma, Emulgator: Lecithin (Soja)), Zucker, modifizierte Maisstärke, Karamellzuckersirup, natürliches Aroma, Salz.

 

Ohne Zusatz von Konservierungsstoffen.

 

Glutenfrei.

 

und VANILLESAUCE

Inhalt: 125 ml, Preis: 0,99 Euro

 

Zutaten: Vollmilch, 25% Sahne, Zucker, modifizierte Maisstärke, Eigelb, Bourbon-Vanille.

Ohne Zusatz von Farb- und Konservierungsstoffen.

 

Glutenfrei.

 

SYLTER SALATFRISCHE

Inhalt: 500 ml, Preis: 2,69 Euro

 

Zutaten: Wasser, Rapsöl, Zwiebeln, Zucker, Branntweinessig, Tapiokastärke, Eigelb, Salz, Verdickungsmittel: Carrageen (aus Rotalgen), Säuerungsmittel: Monokaliumtartrat (Weinstein), Gewürzextrakt. 

 

Ohne Zusatz von Konservierungsstoffen.

Glutenfrei.

Lactosefrei.

 

 

Heute habe ich einen Kartoffelsalat gemacht und dafür die Sylter Salatfrische verwendet. 

Und vor ein paar Tagen habe ich die Vinaigrette verwendet, als ich mir einen Fleischwurstsalat gemacht habe - hat sehr gut geschmeckt :-)

 

VINAIGRETTE

Inhalt: 250 ml, Preis: 1,69 Euro

 

Zutaten: Wasser, Condimento Bianco (Weinessig, Traubenmostkonzentrat), natives Olivenöl, Zucker, Salz, Tapiokastärke, Zuckerrübensirup, Zwiebeln, Knoblauch, Verdickungsmittel: Carrageen (aus Rotalgen), Säuerungsmittel: Monokaliumtartrat (Weinstein), Gewürzextrakt.

 

Ohne Zusatz von Konservierungsstoffen. 

Glutenfrei.

Lactosefrei.

Vegan.

Eure Bibi


*https://zum-dorfkrug.de/shop/