· 

Davert

ANZEIGE 

 

Heute möchte ich Euch ein Unternehmen aus dem Münsterland vorstellen: 

DAVERT*.

 

 

 Das umfangreiche Produkt-Sortiment: 

  • Getreide
  • Reis
  • Kochbeutel
  • Hülsenfrüchte
  • Ölsaaten
  • Trockenfrüchte & Nüsse
  • Schnelle Küche & Soja-Produkte
  • Superfoods
  • Zucker
  • Frühstück & Flocken
  • Brote
  • Snacks

Mir wurden folgende Produkte zum Testen zur Verfügung gestellt (vielen Dank dafür!) : 

Kokoschips

geröstet. Beutel, Inhalt: 175 g. 100% bio. Vegan. Vegetarisch.

Quinoa-Cups

 

 

 

 

Quinoa kannte ich noch gar nicht. Falls es Euch genauso geht: auf der Website** des Unternehmens könnt Ihr einiges über dieses Nahrungsmittel erfahren! Bei mir wird es das definitiv jetzt öfters geben :-)

 

 

Die Quinoa-Cups sind für den Genuss für Zwischendurch gedacht und -Ihr seht es ja an der Zubereitungsanleitung- ruckzuck fertig.

  

 

 

Vegan. Vegetarisch. Enthält Gluten. 

- Champignon-Kräuter

Beutel, Inhalt: 65 g.

Zutaten: Quinoa 40%, Couscous (Hartweizengrieß), Reismehl, Champignons 6,2%, Meersalz, Rohrohrzucker, Zwiebeln, Petersilie, Paprika, Knoblauch, Schnittlauch, Sonnenblumenöl, Pfeffer.

- Mexikanisch

Beutel, Inhalt: 65 g.

Zutaten: Quinoa 36,9%, Couscous (Hartweizengrieß), Reismehl, Tomaten, Mais 3,9%, Paprika 2,3%, Meersalz, Knoblauch, Rohrohrzucker, Cumin, Petersilie, Sonnenblumenöl, Chili.

Trockenmischung mit Bulgur und roten Linsen

Beutel, Inhalt: 170 g.

Zutaten: Rote Linsen 42%, Bulgur (Hartweizen) 42%, Tomaten, Meersalz, Zucchini, Lauch, Rohrohrzucker, Zwiebeln, Knoblauch, Paprika, Petersilie, Cumin, Fenchel, Pfeffer, Sonnenblumenöl.

Auch der Salat war einfach zuzubereiten. (Da ich Feta nicht mag, habe ich auf die Zugabe verzichtet). Allerdings muß ich sagen, daß mir der Bulgursalat einer kurdischen Bekannten besser geschmeckt hat, was ich glaube daran liegt, daß dort zum Schluß frisches Gemüse mit beigemischt wird.

 

Davert Produkte bekommt Ihr nur im Naturkostladen oder in Biosupermärkten.

 

Jeden 2. Samstag im Monat findet aber ein Werksverkauf*** bei Davert statt mit Artikeln aus Produktionsüberschuß und zu geringem MHD.

 

Eure Bibi


*https://www.davert.de/

**https://www.davert.de/produktneuheiten/entdecke-die-welt-von-quinoa

***https://www.davert.de/unternehmen/werksverkauf