· 

KATZENWÄSCHE für Kids

 ANZEIGE

 

 

Herzlichen Dank an das glückskind-Team für das exklusive Produkttest-Paket

Inhalt:

1 Tube (200ml)

bellybutton Katzenwäsche für Kids

3in1 Dusche/Shampoo/Spülung.

 

 

Getestet habe diesmal nicht ich, sondern meine Freundin Sandra und die hat für Euch einen ganz tollen Bericht geschrieben:

Ich habe für meine Freundin die Katzenwäsche, das Shampoo, Duschgel und Spülung 3 in 1 von DM testen dürfen und möchte euch nun dazu etwas erzählen.

Als erster Eindruck ist natürlich immer die Verpackung ein wichtiger Punkt bei einem Einkauf. Die Verpackung der Katzenwäsche wirkt verspielt, ist bunt und aufgrund der Tubenform bei uns auch sehr beliebt, da meine 2jährige Tochter mit Tuben besser klar kommt als mit normalen Duschgel-Verpackungen. Aufgrund der Farbwahl ist auch definitiv ersichtlich, dass es sich um ein Produkt für Mädchen handelt, da viel lila und pink benutzt wurde. Bei uns hat sie somit einen positiven Eindruck hinterlassen.

Als nächstes kam der Geruchstest und auch den hat das Produkt sofort bestanden. Es riecht fruchtig und süß, perfekt für kleine Prinzessinnen. 

Die Farbe war überraschend, denn es war nicht wie gewohnt bei Duschgels mit solchem Duft, durchsichtig und die Konsistenz war zähflüssiger als ich es gewohnt bin. Doch genau das, hat einen sehr positiven Eindruck hinterlassen – durch die zähere Konsistenz lässt es sich gerade für Kinder besser dosieren und auch verteilen, weil nicht bereits die Hälfte die kleinen Hände überall hinunterläuft bevor das Kind sich einseifen konnte. 

Dafür hat die Konsistenz leider auch zur Folge, dass es nicht so schön aufschäumt und somit der Verbrauch gefühlt stieg, als wir die Haare einschäumen wollten. 

Eine Beschwerde bezüglich des Brennens in den Augen kam keine von meiner Tochter, ich gehe also einfach davon aus, dass es diese Erwartung erfüllt. 

Jedoch ließ es sich nicht so gut ausspülen, wie erhofft, was dann auch wieder an der Konsistenz und schlechten Aufschäumung liegen mag. Auch waren die Haare danach irgendwie stumpf. Sie ließen sich zwar gut kämmen (ich habe auch den Test an meinem vollen und langen Haar zusätzlich gemacht), aber sie waren schon beim Auswringen und auch nach dem Haare trocknen leider stumpfer als sonst.

Zusammenfassung:

 

Positiv:

  • Praktische und ansprechende Tubenform
  • Leichtes Dosieren 
  •           Angenehmer Duft

  •           Gute Hautreinigung

  •           Kein erkennbares Brennen in den Augen

  •           Kämmbarkeit ok

Negativ:

  •           Schlechte Aufschäumung

  •           Schwierigeres Auswaschen aus dem Haar

  •           Stumpfes Haar

Fazit: Für die Haut war sie sehr angenehm und dafür verwenden wir sie auch weiter, aber bei der Haarwäsche bleibt es nicht unsere erste Wahl. 

 

 

Ganz lieben Dank, Sandra, für diesen tollen Bericht!

Schade, daß es nicht auch als Shampoo und Spülung in Frage kommt :-(

 

Für mich ist das Design der Verpackung bei Pflegeprodukten normalerweise nebensächlich, aber diese Tube fand ich auch sofort ansprechend. Und dran geschnuppert hab ich natürlich ebenfalls und fand den Duft so toll.

 

 

 

INGREDIENTS:

Aqua, Coco-Glucoside, Cocamidopropyl Betsine, Glycerin, Parfum, Disodium Laureth Sulfosuccinate, Sodium Lauryl Sulfoscetate, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Hydroxypropyl Guer Hydroxypropyltrimonium Chloride, Panthenol, Tocopherol Acetate, Disodium EDTA, Sodium Hydroxide, Citric Acid, Phenoxyethanol, Sodium Benzoate.


Eure Bibi