· 

Dr. Karg's Genuss mit Biss

 ANZEIGE

Heute möchte ich Euch vorstellen:

Dr. Karg's*.

 

Herzlichen Dank an Frau Werzinger, die mir folgende zwei Sorten der neuen Vollkorn-Snacks zum Testen zur Verfügung gestellt hat: 

Apfel Zimt

 

 

 

Zutaten: Weizenvollkornmehl (61%), Haferflocken (7%), Apfelstücke getrocknet (6%) (Äpfel, Kartoffelstärke), natives Olivenöl extra, Sultaninen (Sultaninen, Sonnenblumenöl), Rohrohrzucker, Bienenhonig, Leinsaat, Amaranth gepoppt, Hefe, Gerstenmalzextrakt, Zimt (1%), Meersalz.

 

 

Apfel Zimt - hmm, hört sich ein bißchen nach Weihnachten an, ob man die jetzt im Sommer snacken kann? Und überhaupt - Knäckebrot, Vollkorn, kann das  lecker schmecken? Ich habe gepannt losgeknuspert.

 

Also, das auf der Rückseite angebrachte Klebeband zum Wiederverschließen (für mich immer ein Pluspunkt bei Verpackungen) kam gar nicht zum Einsatz, denn... ich konnte mich gar nicht mehr stoppen. Diese Sorte ist einfach mega lecker, für mich ein idealer Snack für zwischendurch!

 

 

 

 

Tomate Kräuter

 

 

 

Zutaten: Weizenvollkornmehl (69%), Tomatenstücke getrocknet (7%), natives Olivenöl extra, Leinsaat, Meersalz, Hefe, Sesam, Gerstenmalzextrakt, Rohrohrzucker, Kräutermischung (1%) (Basilikum, Oregano, Rosmarin).

 

 

Nach diesem Geschmackserlebnis hatte die 2. Sorte einen etwas schwierigen Stand.

Obwohl ich vorher bei der Begutachtung meines Knusper-Pakets eigentlich erwartet hatte, daß mir diese Sorte besser schmecken würde. Aber irgendwie fand ich sie dann ein bißchen trocken.

 

Ist mir natürlich erst hinterher eingefallen, daß ich die hätte zusammen mit einem leckeren Dip ausprobieren können :-( 

Dabei gibt es sogar auf der Seite des Herstellers Rezeptideen dafür, wie ich später entdeckt habe.

Die Vollkorn-Snacks gibt es noch in den Sorten:

  • Käse Kürbiskern
  • Emmentaler Zwiebel
  • Cranberry Kokos

Desweiteren gibt es noch 

  • BIO Vollkorn-Snacks
  • Knäckebrote und
  • BIO Knäckebrote.

Kaufen könnt Ihr die Produkte in Supermärkten, z.B. bei Edeka und Rewe

oder auch bei Amazon.

Eure Bibi  


http://www.dr-karg.de/de/