The Perfect Two - Literarische Traumpaare

 

Vor wenigen Wochen wußte ich nicht mal, was eine Blogparade ist.

Und nun nehme ich schon zum 2. Mal an einer teil ;-)

 

Ich habe mich vorhin ein bißchen im Netz umgeschaut und bin auf den Aufruf zur Blogparade

"The Perfect Two - Literarische Traumpaare"

auf dem mir bisher unbekannten Blog Unendliche Geschichte gestoßen. 

 

Johanna hat 3 Fragen gestellt:

1. Wie heißen die Charaktere deines persönlichen Traumpaares?

Jamie und Claire

2. Aus welchem Buch stammen sie und worum geht es in dem Buch?

Es sind die Protagonisten der Highland-Saga von Diana Gabaldon:

Meine absoluten Lieblingsbücher - und das schon seit über 15 Jahren!

 

Ein Zeitreiseroman. Von 1945 in das Jahr 1743. Schottland.

Spätere Handlung auch in Frankreich und Amerika. Historisch sehr gut recherchiert.

Spannung, Abenteuer - aber auch die Liebe kommt nicht zu kurz...

3. Was macht ihre Beziehung so besonders?

... Claire und Jamie, jeder für sich gesehen schon tolle Charakter (und Jamie = Traummann) sind wahrhaft Liebende - über lange Trennungen (Zeiten) hinweg.

Nun bin ich gespannt auf Eure Literarischen Traumpaare! 


Übrigens: Johnni's Blogparade läuft bis zum 04.04.2017 - vielleicht habt Ihr ja auch Lust mitzumachen?


Ergänzung 17.04.2017: Johnni's Abschlusspost


Kommentar schreiben

Kommentare: 9
  • #1

    Corly (Dienstag, 21 März 2017 10:31)

    Huhu,

    ich kenne nur die Serie. Da mochte ich aber beide sehr gern.

    LG Corly

  • #2

    Unendliche Geschichte (Dienstag, 21 März 2017 10:50)

    Hallo Bibi,
    ich kenne die Highland-Saga nicht, aber dein Traumpaar hört sich sehr interessant an! :-)
    Liebe Grüße und bis bald, Johnni von
    <a href="http://unendlichegeschichte2017.blogspot.de/">Unendliche Geschichte</a>

  • #3

    Bibi (Dienstag, 21 März 2017 11:22)

    Huhu Corly,
    die kenne ich wiederum nicht. Zuerst habe ich gar nicht mitbekommen, daß die mit dem Verfilmen angefangen haben und irgendwie hab ich auch Schiß, daß ich dann enttäuscht bin, wenn Darsteller und Szenen nicht so sind, wie ich sie mir immer in meiner Phantasie vorgestellt habe.
    LG, Bibi

  • #4

    Anne (Sonntag, 26 März 2017 22:38)

    Hallo Bibi,
    ich kannte Blogparaden bisher nicht :) Ich liebe die Geschichten um Jamie und Claire. Eine Arbeitskollegin hat sie mir damals empfohlen und Teil 1 geliehen. Innerhalb kürzester Zeit war ich hin und weg, spannend und fesselnd vom Anfang bis zum Ende. Als die Verfilmung kam war ich total aufgeregt aber deine Befürchtungen hatte ich auch. Anfangs war es auch wirklich so, dass ich dachte, die Person hatte ich mir anders vorgestellt, aber die Serie ist genauso fesselnd wie die Bücher, auch wenn es ein paar Änderungen gibt. Ich warte ungeduldig auf die 3. Staffel :)

    Liebe Grüße,
    Anne

  • #5

    Tessa Jones (Mittwoch, 29 März 2017 21:35)

    Hallo Bibi,

    durch die Blogparade bin ich auf deinen Blog aufmerksam geworden. :)

    Ich kenne die Highland-Saga als Serie. Ich habe die 1. Staffel gesehen, und ja, Jamie und Claire sind ein tolles Traumpaar. Ich habe die Serie dann nur nicht weitergeschaut, weil mir der Gewaltanteil zu hoch war.

    Liebe Grüße
    Tessa

  • #6

    Bibi (Donnerstag, 30 März 2017 22:58)

    Hallo Tessa,
    schön, ich werde mich auch mal auf Deinem Blog umschauen :)

    Haben denn jetzt echt alle außer mir die Serie geschaut? ;-) Du hast mir eigentlich noch einen Grund mehr geliefert, es nicht zu tun. Oder doch? Ich bin immer noch hin- und hergerissen.

    Lieben Gruß, Bibi

  • #7

    Abigail (Montag, 03 April 2017 18:50)

    Hallöchen,

    deine vorgestellte Reihe kenne ich noch nicht und so auch nicht dein Traumpaar. Aber das Buch hört sich echt interessant an, wobei mich so Reihen immer etwas abschrecken, aber Zeitreisen mag ich schon ziemlich gerne.

    Liebe Grüße,
    Abigail
    <a href="http://ausdemlebeneinesnerds.blogspot.de/2017/04/blogparade-perfect-two-literarische.html">Mein Beitrag</a>

  • #8

    Die Buchdompteurin (Dienstag, 04 April 2017 15:07)

    Hallo,

    ohhh jaa die beiden sind auch soooooo tolll. Ich liebe sie, besonders Jamie.
    Die Reihe habe ich bis jetzt nur bis Band 3 gelesen muss mich da mal weiterlesen.

    Gruß
    Die Buchdompteurin

  • #9

    Bibi (Dienstag, 04 April 2017 21:39)

    Unbedingt Sabrina :-)
    Ich hatte gestern bei Dir auch kommentiert, das wird gar nicht angezeigt!?
    Sherlock Holmes liebe ich auch :-)
    Lieben Gruß, Bibi