· 

Beruhigendes MIZELLENWASSER

ANZEIGE 

 

Schon zum 3. Mal bin ich bei einem Produkttest von L'ORÉAL PARIS dabei.

 

Herzlichen Dank an das L'Oréal Paris Skin Care Team!

Besonders geeignet für sensible, normale bis trockene Haut.

Ingredients: Aqua, Hexylene Glycol, Glycerin, Poloxamer

184, Disodium Cocoamphodiacetate, Disodium EDTA,

Polyaminopropyl Biguanide. Inhalt: 400 ml. 

Ohne Alkohol, Parfum und Parabene.

Preis: 4,85 € (bei Rossmann)

Mein Test:

Da ich Detailaufnahmen von meinem Gesicht nicht so mag und so die Wirkung denke ich auch besser vorzuführen ist, habe ich ein bißchen meine Hand bemalt ;-)

(Mit der Mega Volume Miss Hippie Mascara von L'Oréal Paris und einem Lipstick Pen.)

Nun habe ich das Mizellenwasser auf ein Wattepad aufgetragen und bin damit...

... 1x über den Handrücken gegangen...

... und ein 2. Mal...

... und noch ein 3. Mal, bis alle Rückstände entfernt waren.

Mein Fazit:

Meine Haut hat das Mizellenwasser gut vertragen und ich benutze es auch ohne Make up gerne zum Reinigen und Erfrischen.

 

Allerdings... Ihr habt vielleicht mitbekommen, daß ich mich dank der letzten Blogparade wieder mit dem Thema Umweltschutz beschäftige. Daher ist mir negativ aufgefallen, daß der umweltschädliche Stoff Disodium EDTA enthalten ist, der -wenn überhaupt- nur sehr langsam abgebaut wird. 

 

Und beunruhigt hat mich, daß das Konservierungsmittel Polyaminoprypol Biguanide (PHMB) enthalten ist, daß seit Anfang 2015 in Kosmetika verboten sein soll, da es als Gefahrstoff CMR (Carcinogenic, Mutagenic and toxic to Reproduction) Kategorie 2 (es wird angenommen, daß es beim Menschen so ist) eingestuft wurde.


*Aufgebraucht*