Spinnrad® Kosmetik zum Selbermachen

ANZEIGE

Am Donnerstag erhielt ich ein Paket von Spinnrad®. Dort hatte ich mich eine Woche zuvor für den Produkttest Kosmetikbaukasten Kakao-Lippenbalsam beworben. Aber dieser steckte nicht in dieser schönen Verpackung, sondern ein kleines Dankeschön (Fan-Begrüßung).

 

Vielen Dank an das Spinnrad®-Team! 

Cremaba® Feuchtigkeitscreme

Die Zubereitung

Nacheinander 1,5 ml Nachtkerzenöl raffiniert, 1,5 ml Pentaporin Liquid G und 0,5 ml Granatapfel-Extrakt in 25 ml Cremaba®Plus einrühren, bis sich alles vollständig verteilt hat.

Bei Bedarf parfümieren: ca. 2-5 Tropfen Parfümöl Dowe

Mit Biogard 221 konservieren

(3 Tropfen = 6 Monate Haltbarkeit, 6 Tropfen = 12 Monate Haltbarkeit)

Und fertig ist meine erste selbstgemachte Creme ;-) 

Naja, mit den schon in den richtigen Mengen gelieferten Zutaten entspricht es nicht ganz meiner Vorstellung vom Selbermachen.

Aber man bekommt doch immerhin einen kleinen Einblick...