Elena Falk Kosmetik

ANZEIGE 

 

 

Heute möchte ich Euch drei Cremes aus der neuen Produktlinie Elena Falk vorstellen:

 

 

Vielen Dank an Herrn Holger Falk von

der Faimex Selling GmbH & Co. KG!

Hand Cream

Inhalt: 200 ml / Preis: 5,99 Euro

Ingredients: Aqua, Cetearyl Alcohol, Caprylic/Capric Triglyceride, Isopropyl Myristate, Ceteareth-20, Glycerin, Persea Gratissima (Avocado) Oil, Linum Usitatissimum Seed (Leinsamen) Oil, Sorbitan Oleate, Tocopheryl Acetate, Methylparaben, DMDM Hydantoin, Parfum, Propylparaben, Tetrasodium EDTA, Benzyl salicylate, Linalool, Benzyl alcohol, Benzyl benzoate, Hexyl Cinnamal, Citronellol, Limonene.

Haltbar bis 24 Monate nach dem Herstellungsdatum.

Fußcreme

Inhalt: 250 ml / Preis: 7,99 Euro

Ingredients: Aqua, Cetearyl Alcohol, Urea, Steareth-20, Paraffinum Liquidum, Prunus Persica Kemel (Pfirsichkerne) Oil, Paraffin, PEG-75 Lanolin, Glycerin, Parfum, Citric Hydantoin, Tetrasodium EDTA, CI 74260, Limonene, Linalool, Cinnamal, Benzyl Salicylate.

Haltbar bis 12 Monate nach dem Herstellungsdatum.

 In der Fußcreme sind 5% UREA (Harnstoff) enthalten = nicht geeignet für Diabetiker.

Hautcreme

Inhalt: 110 ml / Preis: 2,99 Euro

Ingredients: Aqua, Glycerin, Glycine Soja (Soybean) Oil, Isopropyl Myristate, Cetearyl Alcohol, Paraffinum Liquidum, Ceteareth-20, Sorbitan Oleate, Phenoxyethanol, Tocopheryl Acetate, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Ethylhexylglycerin, Parfum, Sodium Hydroxide, Tetrasodium EDTA, Hexyl Cinnamal, Buthylphenyl Methylpropional, Benzyl Salicylate, Hexyl Salicylate, Linalool.

Haltbar bis 18 Monate nach dem Herstellungsdatum.

Die Hautcreme kommt in einer Tube, die Fuß- und die Handcreme als Pumpspender:

Der Duft gefällt mir von allen drei Pflegeprodukten.

 

Die Fuß- und Handcreme benutze ich momentan täglich.

 

Die Hautcreme habe ich natürlich ausprobiert und werde sie auch aufbrauchen.

Allerdings benötige ich nur ab und zu mal ein bißchen für die Ellenbogen. Für mich lohnt sich da kein Nachkauf des Produkts, ich werde einfach (wie vorher) von Handcreme oder Bodylotion etwas drauf tun... 

Dann ist mir folgendes aufgefallen:

Auf meinen sonstigen Pflegeprodukten ist immer entweder ein Mindesthaltbarkeitsdatum angegeben für den unangebrochenen Zustand oder dieses Dosensymbol mit der Angabe in Monaten für den angebrochenen Zustand.

 

Haltbar bis xx Monate nach dem Herstellungsdatum empfinde ich insofern negativ, da ich ja bei Bestellung im Internet keinen Einfluß darauf habe, welches Herstellungsdatum die mir nach Kauf gelieferten Produkte haben. Bei der Fußcreme z.B. 12 Monate ab 14.11.2016 = nur noch 6 Monate haltbar bis zum 14.11.2017.

Auch mit der Schreibweise des Herstellungsdatums hatte ich so meine Probleme. 

Also, die römische 16 habe ich erkannt (XVI). Was der jeweilige einzelne Buchstabe davor zu bedeuten hat, weiß ich nicht. Die Zahlen sind dann wieder klar, wenn man weiß, daß mit der Abkürzung NRS der November gemeint ist. 

Kaufen könnt ihr die Cremes in dem Online-Shop Duftolia oder auf Amazon.


Ergänzung 22.07.2017:

Ich habe die Veröffentlichung dieses Berichts bis Ende Mai zurückgehalten, da eigentlich gleichzeitig ein von Duftolia gesponsortes Gewinnspiel starten sollte.

Leider erhielt ich keine Rückmeldung mehr,

welche Parfums ich an Euch hätte verlosen dürfen :-(

Aber seit nicht traurig -

gestern ist mein 1. eigenes Gewinnspiel auf Instagram gestartet :-)

Ich sammle schon wieder Produkte für das nächste ;-)

Und verlässliche Sponsoren finden sich in Zukunft bestimmt auch...

Eure Bibi