Sanddorn Hibiskusblüte Früchtetee von Smecket

 

 

Im Mai hatte ich Glück bei einem Gewinnspiel der lieben Josy von

Das Fräulein Wunder 

und durfte mir bei dem Sponsor,

der Tee Manufaktur Smecket,

2 Dosen Tee aussuchen.

 

Nochmals herzlichen Dank dafür!

 

 

Eine der beiden Sorten möchte ich Euch heute vorstellen. 

Das Design der Dose gefällt mir sehr gut und schaut mal, beim Öffnen kommt noch ein weiterer Deckel zum Vorschein. Perfekt um das Aroma zu erhalten:

Schade, daß ich Euch an dem Duft nicht teilhaben lassen kann. Der ist nämlich wirklich toll. Aber hier ein Blick in die Dose:

Zutaten: Apfelstücke*, Hibiskusblüten* (20%), Hagebuttenschalen*, natürliche Aromen, Orangenecken*, Sanddornbeeren* (5%), Brombeerblätter*, Ringelblumenblüten*. Vegan. Enthält kein Koffein.

*aus kontrolliert biologischem Anbau                      

Inhalt: 95 g. Preis: 8,99 € (zzgl. Versandkosten)

Zubereitung: 

5-8 Teelöffel (12-15g) pro Liter

100°C Brühtemperatur

6-8 Minuten Ziehzeit

Nun, ja. Ich bin ja leider etwas koffeinsüchtig und ein wahrer Cappuccino-Junkie ;-)

Wenn ich mir dann mal Tee zubereite, dann im Becher oder Glas

und bisher hauptsächlich in Teebeutel- oder Granulatform. 

Mein Tee-Männchen kam noch nicht häufig zum Einsatz und ich war diesmal ganz fasziniert, weil es -da roter Früchtetee- richtig aus den Löchern "blutete" ;-) 

Trotz also nicht ganz wie angegebener Zubereitung smecket mir der Tee aber gut.

 

Die 2. Sorte, die ich mir ausgesucht habe: Grüner Tee Süd Frucht (BIO). 

Habe ich bisher noch nicht probiert.

 

Ich war auch etwas enttäuscht, weil ich ja beide Sorten als Dosen erhalten sollte und diese hier stattdessen als Nachfüllpack bekam... 

 

Josy hat die Sorte übrigens in ihrem Blog Bericht vorgestellt.


Verratet mir doch in den Kommentaren, welchen Tee Ihr gerne mögt. 

Eure Bibi


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Josy (Sonntag, 11 Juni 2017 01:37)

    Huhu Bibi,

    vielen dank, dass du mich in deinem Testbericht erwähnt hat :-) Es tut mir immer noch leid, dass du statt der zweiten Teedose einen Nachfüllbeutel erhalten hast. Das ist wirklich ärgerlich, auch für mich :-( Ich hoffe, dass dir dieser Tee dennoch schmecken wird. Ich finde ihn mega lecker und trinke ihn sehr gerne. Übrigens sieht das richtig cool aus mit deinem Teemännchen. Gerade bei Früchtetee, wenn das so schön aus den Löchern "blutet".

    liebe Grüße
    Josy von www.dasfraeuleinwunder.de