· 

Edelrose Nostalgie® von Garten Schlüter

ANZEIGE

Vor genau einem Jahr erhielt ich das An-gebot, kostenfrei eine Edelrose zu testen.

Nochmals herzlichen Dank, Daniela!

 

Bestellen durfte ich über Amazon bei Garten Schlüter. Der Preis dort liegt bei 14,95 Euro + Versandkosten 5,95 Euro.

 

Einige Tage später, am 05.07.2016, bekam ich per mail eine Auftragsbestäti-gung und noch am gleichen Tag eine Versandbestätigung. Einen Tag später wurde die Rose auch schon mit GLS geliefert.

 

Ich pflanzte sie noch am gleichen Tag ein. Aber leider, Ihr seht's ja auf dem Foto, hat die Rose fast schlapp gemacht :-( 

 

 

Mir wurde folgendes Feedback übermittelt:

 

 

"Den Boden mit etwas Rosenerde aufbessern, damit die Entwässerung verbessert werden kann.

 

Und die vertrockneten Teile aus der Pflanze herausnehmen und im Handumdrehen kommen neue Triebe."

 

 

Nun bin ich gewiß keine Expertin, aber so sah bisher noch keine meiner neu eingepflanzten Rosen im Anschluß aus. Im Gegenteil, alle haben im gleichen Jahr noch schön geblüht.

Davon konnte ich bei dieser Nostalgierose hier nur träumen :-(

Zumindest ist sie nicht eingegangen, sondern hat sich nach dem Schneiden erholt. 

 

Umrahmt von Narzissen erbot sich dieses Bild im Frühjahr, Anfang April. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nun, im Juni hat die Rose eine Wuchs-höhe von 90 cm erreicht.

 

Zum Duft kann ich immer noch nichts sagen, was aber daran liegt, daß die letzten 1 1/2 Wochen meine Nase läuft und läuft (Allergie). Aber Ihr seht ja, es gibt noch weitere Knospen und irgendwann wird meine Nase auch wieder frei sein ;-)

 

Die Blüte jedenfalls ist cremeweiß mit einem kirschroten Rand: 

Schön, oder? 

Eure Bibi