My Tea Cup

ANZEIGE

 

Im September habe ich online den Teetypen-Test von My-TeaCup® mitgemacht. 

Dabei kam heraus, daß ich der "Balance-Teetyp" bin. Es hieß, daß für mich Tee Kontemplation und ein Moment der Ruhe und des Innehaltens ist, ich Konzentration und neue Kraft aus einer guten Tasse Tee schöpfe. Soso ;-)

 

Als Dank für die Teilnahme gab es 3 Teekapseln für meine Dolce Gusto®-Maschine

 Genaugenommen ist es ja die meines Mitbewohners - aber ich benutze sie schließlich auch :p 

und nochmal 3 Teekapseln für's Markieren von 3 Freunden auf Facebook. 

 

 

      Vielen Dank an das MY TEACUP TEAM!        

MyTea-Cup® ist übrigens eine Marke der UniCaps™.

Rosehip Hibiscus

Ein Hauch von "Sweet and Sour" - die dezente Zugabe von Süßholz verleiht dieser klassischen Früchtetee-Mischung aus Hagebutten und Hibiskus eine leicht exotische Geschmacksnote.

Mag ich ganz gerne

und die nächste, obwohl nicht zu den 3 für mich vorgeschlagenen Teesorten gehörend, auch.

Fennel Anise

Die nächsten beiden fand ich ziemlich gräßlich -

wobei ich allerdings gestehen muß, daß ich Schwarztee generell nicht mag. 

English Breakfast und Malty Assam

Die nächsten beiden gehören wieder zu den 3 für mich vorgeschlagenen Teesorten.

Mint Intense und Lemon Verbena

Mint Intense: Erfrischende und belebende Pfefferminze mit ausgewogenem Minze-Menthol-Geschmack und leicht süßlicher Note. Dieser Tee zählt zu den Klassikern unter den Kräutertees.

Lemon Verbena: Erfrischender und wohlriechender natürlicher Kräutertee mit leichtem Zitronengeschmack.

Wahre Teegenießer, die die Zubereitung von losem Tee zelebrieren und für die die Teebeutel schon ein Frevel sind, werden mich natürlich jetzt erschlagen, ich weiß ;-)

Aber ich würde, sofern der Preis stimmt, tatsächlich die Kapseln bevorzugen.

Vor allem der Convenience wegen.

Hört sich doch besser an als Bequemlichkeit, oder? ;-)

Die in den Probierpaketen versendeten Kapseln waren aus Plastik, sollen in Zukunft aber aus biologisch abbaubaren Materialien sein!


Eure Bibi