· 

Maped

 

ANZEIGE

 

Heute möchte ich Euch einige Produkte von der Firma Maped vorstellen.

 

 

  

Das Unternehmen wurde vor 70 Jahren in Frankreich gegründet

MAPED = Manufacture d'Articles de Précision et de Dessin (Herstellung Von Präzisions- und Zeichenartikeln)

und ist inzwischen ein weltweit vertretener Industriekonzern.

 

 Auf der Website von Maped könnt Ihr nach einem Händler in Eurer Nähe suchen.*

 

Die Produkte sind aber auch auf Amazon zu bekommen.

 

Na, was glaubt Ihr, welches der Produkte habe ich zuerst ausprobiert?

Vielleicht erinnert Ihr Euch noch an meinen Beitrag vor einigen Wochen, in dem ich schrieb, daß ich unbedingt Stifte für die Malbücher für Erwachsene bräuchte. 

Und schwupps, da waren welche:

 

Maped® Color'Peps Duo

12 zweifarbige Stifte, also 24 Farben (orange/apfelgrün, hautfarben/hellblau, tükis/hellbraun, erdbeerrot/violett, schwarz/braun, gold/silber, jade/gelb, aubergine/pink, rot/dunkelblau, marineblau/hellrot, dunkelbraun/blau, aquablau/grau) in dreieckiger Form.

Minenstärke: 2,9 mm. Hergestellt in China.

 

Mir gefielen die richtig gut und ich hab mich gleich ans Malen begeben: 

Motiv aus dem BOSS Malbuch "Bunter Herbst"

 

->Klickt hier<-

um Euch nochmal meinen Bericht dazu anzuschauen.

 

Und wie Ihr hier seht...

...konnte ich mich kaum stoppen, mit diesen leuchtenden Farben zu malen ;-)

 

Einziger Minuspunkt: Auf der Verpackung ist angegeben, daß die Minen bruchfest sind. Dies kann ich nicht bestätigen.

 

Die Stifte habe ich übrigens bei TEDi für 3€ entdeckt.

(Kleiner Tip am Rande: Kommt bloß nicht auf die Idee, die Doppel-Buntstifte

 der Hausmarke von TEDi für 1€ zu kaufen - absolut schlechte Qualität!)

Maped® Dosenspitzer Motiv: Rabbids

Anspitzer aus Kunststoff (auch der Spitzereinsatz) mit transluzentem Auffangbehälter. Hergestellt in China.

Während des Malens mit den DUO Color'Peps konnte ich

praktischerweise gleich den Spitzer austesten. 


Nachtrag 20.12.2017:

Lange  gehalten hat der Spitzer leider nicht :-( Ich kann dieses Produkt so nicht weiterempfehlen!


Die nachfolgenden Stifte sind dicker und passen nicht in den Dosenspitzer, die Packung enthält aber einen extra Anspitzer:

 

Maped® Black'Peps Jumbo

2 grau/orange lackierte Bleistifte in dreieckiger Form mit bruchfesten Graphitminen, Minenstärke: 4,7 mm, Härtegrad: HB. Hergestellt in China.

Und diese Stifte habe ich übrigens bei für 2,49€ entdeckt.

Maped® Technic Wings Unidentifiziertes Radierendes Objekt ;-)

Radiergummi Maße: (L) 3,9cm x (B) 1,8cm x (T) 1,2 cm.

Die Schutzhülle ist PVC- und Phthalatfrei. Hergestellt in China.

Maped® Graph'peps 

Fineliner in dreieckiger Form mit extrafeiner Spitze (0,4mm), 10 Farben: dunkelgrün, hellgrün, gelb, orange, rot, rosa, hellblau, dunkelblau, braun, schwarz. Gehäusefarbe: schwarz, Endstücke und (anklemmbare) Kappen in Strichfarbe. Hergestellt in China. 

 

Maped® Bleistifte Motiv: Rabbids

6 Stück. In dreieckiger Form mit bruchfesten Graphitminen, Minenstärke: 2 mm, Härtegrad: HB.  Hergestellt in China.

Maped® Lineal  Motiv: Rabbids 

30 cm. Transparentes Flachlineal mit Motivaufdruck. Hergestellt in China.

Maped® Twist´n Flex

Blau (pink oder grün)-transparentes, phthalatfreies Flachlineal. 30 cm. Hergestellt in China.

Es ist unzerbrechlich und flexibel drehbar:

... daher perfekt für den Schulranzen geeignet. 

Ich mag allerdings den Geruch nicht so besonders.

Maped® Vierfarb-Kugelschreiber Motiv: Rabbids

4 Kugelschreiber in einem. Minen in den Farben: schwarz, grün, rot, blau. Hergestellt in China.

Maped® Sensoft 3D Schere

16 cm Rechtshänderschere. Rostfreier Stahl. Hergestellt in China.

Die Schere gibt es auch für Linkshänder und in anderen Farben und auch in 13 cm Länge.

Das Besondere an ihr könnt Ihr auf dem Bild rechts sehen,

der äußere Teil der Fingergriffe ist nämlich weich.

Maped® Textmarker Motiv: Rabbids

5 Farben: gelb, pink, grün, blau, orange. Strichstärke: 1-5 mm. Die Verschlußkappen sind anklemmbar und die Stifte können an der Kappe zusammengesteckt werden.

Hergestellt in Malysia.

An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an Frau Gadomski für die Testprodukte!


Ich hoffe, Euch hat meine Vorstellung gefallen :-)

 

Eure Bibi


*https://de.maped.com/de_de/maped-in-ihrer-nahe