Melitta® Kaffee des Jahres 2018

ANZEIGE 

Auch in diesem Jahr bin ich bei dem 

Melitta Kaffee des Jahres Produkttest dabei und erhielt vor kurzem das Testpaket bestehend aus 5 x 100g Beuteln.

 

Herzlichen Dank an das mytest-Team!

Bei uns wird jeden Morgen eine Kanne Kaffee gekocht.

Eine Angewohnheit von meinem Mitbewohner noch aus Studentenzeiten.

Ich liebe ja eigentlich Cappuccino und Latte - habe Kaffee früher nur auf Feiern getrunken.

Mittlerweile habe ich mir aber angewöhnt, den restlichen Kaffee zu trinken,

wenn mein Mitbewohner Außentermine hat.

Wir trinken beide den Kaffee immer mit ordentlich Milch, ohne Zucker. 

Das sagt der Hersteller:

 

"Für unseren neuen Kaffee des Jahres haben unsere Melitta® Röst-Profis wieder eine ganz besondere Komposition ausgewählt. Eine 100% Arabica-Auswahl mit Bohnen aus Honduras. Durch die sorgfältig abgestimmte Röstung entfaltet er ein vollmundig weiches Aroma, mit einer leicht karamelligen Note."

 

Stärke / Röstgrad: 3

Nicht entkoffeiniert.

Im Jahr 2016 konnte ich die Nuancen dunkler Schokolade nicht herausschmecken

und so ist es auch in diesem Jahr mit der karamelligen Note.

Was aber nicht heißen soll, daß der Kaffee mir nicht schmeckt. 

Nicht jeder hatte das Glück, bei dem Produkttest ausgewählt zu werden.

Daher habe ich letzte Woche ganz spontan beschlossen,

2 meiner Fans (jeweils einer auf Facebook und Instagram)

die Chance zu geben, bei mir mitzutesten.

Jeweils 1 Beutel + noch was zum Naschen dazu ;-) ist gerade auf dem Weg zu den beiden 

und ich bin schon sehr gespannt, wie ihnen der Kaffee schmeckt.



Ergänzung 05.03.2018


#mytestmelitta

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    jn_1.9.8.9 (Mittwoch, 07 Februar 2018 12:38)

    Ich habe das tolle und sehe umfangreiche Paket bei deinem Gewinnspiel auf Instagram gewonnen. Es war eine super tolle Auswahl - der Kaffee wurde in der neuen Kaffeemaschine meiner Ma getestet und wir empfanden das Aroma, die Säure und den Kaffeegeschmack sehr toll und stimmig. Das angegebene Karamell-Aroma konnten wir etwas heraus schmecken. Eine tolle Möglichkeit doch noch den Kaffee zu testen und genießen. Vielen Dank

  • #2

    Bibi (Mittwoch, 07 Februar 2018 13:00)

    Danke Dir, liebe jn_1.9.8.9 für Deinen Kommentar ♥ Freu mich total, daß Dir der Inhalt des Paket gefallen hat, daß Ihr den Kaffee mitgetestet habt und daß Du hier darüber berichtet hast!