· 

terrashop.de

ANZEIGE 

Hallo Ihr Lieben,

auf der Suche nach neuen Malbüchern bin ich zufällig auf der Seite von einem mir bisher unbekannten Online-Shop gelandet:

terrashop.de*

Dort sind viele Bücher zu stark reduzierten Preisen zu finden :-) 

    Herzlichen Dank an Herrn Christian Frey

        für den mir zur Verfügung gestellten Gutschein!        

Nun bin ich zwar eine totale Leseratte und wäre sicherlich auch in meiner Lieblingskategorie Krimis & Thriller fündig geworden, aber ich war ja wie schon erwähnt diesmal speziell auf der Suche nach Malbüchern. 

Puuh, das dauerte, bis ich meine Auswahl zusammengestellt hatte ...

Mal abgesehen davon, daß ich zu dem Zeitpunkt gerade ein paar Tage zu Besuch bei meinen Eltern war und an einen etwas anderen Monitor und eine schnellere Internetverbindung gewöhnt bin, sorry Papa :p

...Wer auf der Suche nach einem bestimmten Titel, Autor oder ISBN ist, hat's natürlich leicht. Unter dem von mir gewählten Suchbegriff Malbuch Erwachsene tauchten etwa 1.200 Stück auf, 1/5 davon Reduzierte (=Mängelexemplare). 

 

Vermisst habe ich leider (sei es durch Vorschaubilder oder in den Produktbeschreibungen)

die wie ich finde bei Malbüchern zur Kaufentscheidung nicht unerhebliche Information,

ob ein- oder beidseitig bedruckt.

Innerhalb Deutschlands ist der Versand ab einem Bestellwert von 19 Euro KOSTENLOS. Bestellungen unter 19 Euro werden mit einer Pauschale von 3,95 Euro berechnet.

 

Mein Paket wurde nach 2 Tagen versandt, darüber erhielt ich zusammen mit der Rechnung eine Info per mail vom Terrashop-Service. Und von dem Versandunternehmen (=DHL) kam auch noch eine mail mit der Paketankündigung. Am darauffolgenden Tag hielt ich auch schon mein Paket mit den Malbüchern in den Händen.

Mängelexemplare bei Malbüchern?

Also, da braucht Ihr Euch keine Sorgen zu machen, daß etwa Mängel innen auf den auszumalenden Seiten sind.

 

Bei den von mir bestellten Büchern sah das so aus:

Bei einem Buch befand sich der Mängelexemplar-Stempel auf der Schnittoberkante, bei allen anderen auf der Schnittunterkante. Und die "Mängel", die ich entdeckt habe, waren minimale Einkerbungen an den Schnittkanten.

Meine Auswahl:

inspiration FLOWER POWER

EMF

ISBN 978-3-86355-466-8

64 Seiten

22 x 17 cm

1. Auflage 2015

4,99 € (Mängelexemplar 2,99 €)

 

Beidseitig bedruckt.

Keep Calm and Color On

mvgverlag

ISBN 978-3-86882-676-0

96 Seiten

28 x 21 cm

1. Auflage 2016

6,99 € (Mängelexemplar 1,99 €)

Jeweils 1 Zitat mit einem blumigen Motiv, welches sich allerdings über 2 Seiten erstreckt. Also 94 volle Seiten Malvergnü-gen... Hoffentlich... Die Seiten scheinen mir schon dicker zu sein. Aber ob es ausreicht, daß nichts durchdrückt / durchscheint, muß ich noch austesten.

Fantasievolle Fabelwesen

mvgverlag

ISBN 978-3-86882-642-5

96 Seiten

28 x 21 cm

1. Auflage 2015

6,99 € (Mängelexemplar 2,99 €) 

 

Einseitig bedruckt. Seiten mit Perforation zum Heraustrennen. 46 Motive. 

Für mich leider eine Enttäuschung. Der Großteil der Motive trifft nicht meinen Geschmack :-(

Dazzling Dogs

h.f.ullmann

ISBN 978-3-7415-2132-4

64 Seiten

28 x 22 cm

4,99 € (Mängelexemplar 2,99 €)

 

 

Einseitig bedruckt. Seiten mit Perforation zum Heraustrennen. 31 Motive (2 davon habe ich schon fertig). Ausgesucht habe ich es natürlich wegen den Hunden, aber die Illustratorin Marjorie Sarnat trifft insgesamt meinen Geschmack ♥

Shall We Dance?

h.f.ullmann

ISBN 978-3-7415-2037-2

64 Seiten

28 x 22 cm

4,99 € (Mängelexemplar 2,99 €)

 

 

Einseitig bedruckt. Seiten mit Perforation zum Heraustrennen. 31 Motive.

 

Magisches Mehndi

h.f.ullmann

ISBN 978-3-7415-2045-7

64 Seiten

28 x 22 cm

4,99 € (Mängelexemplar 2,99 €)

 

 

31 Motive auf schwarzem Hintergrund. Seiten mit Perforation zum Heraustren-nen. 

ELFEN

Tandem Verlag

ISBN 978-3-8427-1220-1

128 Seiten

28 x 23 cm

5,99 € (Mängelexemplar 3,99 €)

  

61 zauberhafte Motive. Seiten mit Perforation zum Heraustrennen. 

Noch habe ich mit dem Ausmalen nicht begonnen, aber ich steh total auf Blumenelfen und somit hat das hier Potential mein Lieblingsausmalbuch zu werden.

 

Eure Bibi


*https://www.terrashop.de/