· 

up to the sky

ANZEIGE 

Ihr habt ja bestimmt schon mitbekommen, daß ich sowohl Naschkatze, als auch Koffein-Suchti bin. Diese Woche nun bin ich auf koffeinhaltige Fruchtgummis eines Hamburger Startups aufmerksam geworden.

 

Vielen Dank an Jan Hellich von der up to the sky sweets GmbH,

der mir diese drei Produktmuster für einen Test zur Verfügung gestellt hat.

Vorab sei gesagt, daß es sich bei den Fruchtgummis nicht um Süßigkeiten für Kinder handelt. Auch für Schwangere nicht empfohlen. 

Super geeignet sind sie als Wachmacher für unterwegs.

Die Fruchtgummis haben die Form von Pfeilen und sind in drei Sorten erhältlich:

54 Milligramm Koffein

Fruchtgummi mit Koffein und Matcha Tee-Minze-Apfel-Geschmack

Zutaten: Glukosesirup, Wasser, Zucker, Gelatine, Säuerungsmittel: Citronensäure, Grüner Tee, Pflanzenauszüge (Spirulina, Saflor), Überzugsmittel: Carnaubawachs, natürliches Aroma, Koffein

Die in der 50g Tüte enthaltene Menge entspricht ca. 1 Tasse Espresso oder 0,7 Dosen Energy. 

Es wird empfohlen, max. 3 Tüten pro Tag zu genießen.

113 Milligramm Koffein

Fruchtgummi mit Koffein und Grapefruit-Blutorange-Ingwer-Geschmack

Zutaten: Glukosesirup, Wasser, Zucker, Gelatine, Säuerungsmittel: Citronensäure, Kola-Extrakt, Aroma: Koffein, Holunderkonzentrat, natürliches Blutorangen-Grapefruit-Ingwer-Aroma, Überzugsmittel: Carnaubawachs

Die in der 50g Tüte enthaltene Menge entspricht ca. 2 Tassen Espresso oder 1,4 Dosen Energy. 

Es wird empfohlen, max. 1,5 Tüten pro Tag zu genießen.

175 Milligramm Koffein

Fruchtgummi mit Koffein und Cola-Chili-Satsuma-Geschmack

Zutaten: Glukosesirup, Wasser, Zucker, Gelatine, Säuerungsmittel: Citronensäure, Kola-Extrakt, Aroma: Koffein, Karamellzuckersirup, natürliches Aroma, Überzugsmittel: Carnaubawachs

Die in der 50g Tüte enthaltene Menge entspricht ca. 3 Tassen Espresso oder 2,1 Dosen Energy. 

Es wird empfohlen, max. 1 Tüte pro Tag zu genießen.

Ich habe die Fruchtgummis über die letzten drei Tage getestet.

Die ganze Zeit mußte ich mich bremsen, nicht aus lauter Gewohnheit in die Küche zu rennen, um mir Kaffee, Cappuccino etc. zu machen.

 

Koffein habe ich in den letzten Tagen also nur über die Fruchtgummis zu mir genommen, und was soll ich sagen: ich hatte nicht mit Müdigkeit zu kämpfen.

Vom Geschmack haben mich leider nicht alle Sorten überzeugt. 

Mein Favorit sind die aus der grünen Tüte.

Die aus der orangen Tüte mochte ich eigentlich gar nicht

und die aus der roten Tüte hatten mir einen leicht bitteren Nachgeschmack.

 

Aber, wie immer: Geschmäcker sind ja verschieden.

Falls Ihr auch mal probieren wollt:


Für Testbestellungen im Online-Shop* darf ich Euch einen Gutschein-Code weitergeben :-)

Im Warenkorb taucht dieses Feld auf:

Dort gebt Ihr test2018 ein, dann erhaltet Ihr 10% Rabatt!

Eure Bibi

#naschdichwach #upsweets


*https://www.uptothesky.de/onlineshop/