Kindersicherheit im Haushalt mit Ariel

ANZEIGE 

Um den sicheren Umgang mit Waschmittel geht es in dem aktuellen trnd-Projekt

in Zusammenarbeit mit Ariel

und der Bundesarbeitsgemeinschaft

"Mehr Sicherheit für Kinder e.V."

 

Das Thema Kindersicherheit im Haushalt finde ich extrem wichtig, ein wenig Vorwissen hatte ich schon durch den Kindertagespflege-Qualifizierungskurs damals. Um mein Wissen aufzufrischen/erweitern und vor allem um das Thema bekannt zu machen habe ich mich für das Projektteam beworben, obwohl ich keine eigenen Kinder habe.  

7 Tipps zum sicheren Umgang mit Wasch- und Reinigungsmitteln zu Hause...

...und noch mehr Infos findet Ihr unter den folgenden Webadressen:

 

http://www.kindersicherheit.de

http://www.keepcapsfromkids.eu

Ich bin noch gar nicht dazu gekommen, das zum Projekt zugehörige Testprodukt auszupro-bieren, gebe Euch aber schonmal ein paar Infos dazu:

Ariel 3in1 Pods in der Variante Vollwaschmittel

Der Deckel hat ein dreifach einrastendes Klick-System, das hörbar anzeigt, wenn die Verpackung fest verschlossen ist. 

Inhaltsstoffe: >30% Anionische Tenside; 5-15% Seife; <5% Nichtionische Tenside, Phosphonate; Enzyme, Optische Aufheller, Duftstoffe, Alpha-isomethyl ionone, Citronellol, Coumarin, Linalool.

Der Duftstoff Coumarin ist für Kontaktallergiker allerdings nicht empfehlenswert. 

Die Inhaltsstoffe bleiben durch die 3 Kammern bis zum Waschgang getrennt.

Die Folie ist biologisch abbaubar, löst sich bei Kontakt mit Wasser vollständig auf.

Dosierung:

1 Pod bei leicht und normal verschmutzter Wäsche sowie weicher und mittlerer Wasserhärte.  

2 Pods bei stark verschmutzter Wäsche, hartem Wasser oder einer Maschinenbeladung von 6+ kg.

Man kann alle Fasern außer Wolle und Seide waschen, allerdings sind die Pods nicht ge-eignet für die Vorwäsche und Kurzwaschgänge unter 30 Minuten. 

Anwendung:

Ergänzung 21.06.2018:

Den Pod hinten in die leere Trommel legen...

 

... und anschließend die Wäsche darüber geben

Getestet hat hier Silvia, die ganz begeistert von dem Duft der Ariel Pods ist!


Eure Bibi

Kommentar schreiben

Kommentare: 0