· 

Danone Actimel®

ANZEIGE 

 

Ich gehöre zu den 3.500,

die beim REWE Produkttest

die exotischen Actimel Sorten von Danone testen dürfen.

 

 

      Herzlichen Dank an das REWE-Team!            

Erfahren habe ich davon allerdings erst letzten Freitag. Da bekam ich nämlich eine e-mail vom REWE-Team, daß ich nur noch bis zum 16. Juni Zeit hätte, meinen Gutschein einzulösen... Hmm, merkwürdig. Aber egal, da die mail einen Link zu dem Gutschein enthielt, so daß ich mir den ausdrucken lassen und noch rechtzeitig einen Rewe-Markt aufsuchen konnte :-)

 

 

Bei der Auswahl sollte man sich fokussieren auf die Sorten

  • Mango-Kurkuma-Goji
  • Granatapfel
  • Limette-Ingwer-Yuzu
  • Heidelbeere-Maca

Klangen alle recht lecker, aber die Auswahl wurde mir praktisch abgenommen, da unser Rewe-Markt nur eine der neuen Sorten führt (und Vanille, Erdbeere, Multifrucht, Classic und Classic 0,1 %). Naja, ich zur Kasse und... typisch...die Kassiererin mußte erstmal den Geschäftsführer rufen, weil sie mit dem Ausdruck nichts anfangen konnte. Der Geschäftsführer auch nicht, hat ihr aber dann die Anweisung gegeben, der Kundin das Produkt so mitzugeben und das später mit ihm zu klären. (Schätze, weil die Schlange an der Kasse sonst immer länger geworden wäre)... 

 

Arrgh, selbst bei positivem Ausgang mag ich solche Situationen an der Kasse überhaupt nicht!

In der Packung (aktueller Preis bei Rewe: 2,39 Euro) sind 8 Fläschchen á 100 g bzw. 94 ml.

Milchmischerzeugnis mit Vitamin B6 und D. 2% Fett im Milchanteil.

Zutaten: Joghurt, entrahmte Milch, Zucker, 2% Mangopüree, Traubenzucker, Molkenerzeugnis, Kurkumaextrakt, Gojiextrakt, natürliches Aroma, färbendes schwarzes Karottensaftkonzentrat, Vitamin B6 und D, Kultur Lactobacillus casei.

Mein Fazit: 

Den Geschmack dieser Sorte empfand ich als sehr lecker. 

Den gesundheitlichen Nutzen kann ich nicht bewerten. Ich denke mal, einen Mangel an Vitamin B6 und D muß der Arzt feststellen. Eine Überversorgung wird wohl durch das Testen aber jetzt nicht entstanden sein ;-) Allerdings hören die 12% Zucker sich für mich jetzt nicht unbedingt gesund an. 

 

 

 

 

Gleiches gilt für die Sorte ERDBEERE,

in deren Genuss ich durch die  ACTIMEL® Gratis testen-Aktion

der Danone GmbH kam,

die im letzten Jahr (01.09.-31.12.2017) durchgeführt wurde.

 

 

 

Eure Bibi


#rewetestetactimel @REWE