· 

Simmler

ANZEIGE 

Vorgestern erhielt ich überraschend ein kleines Geschenkset von der Lauchringer Franz Simmler GmbH + Co. KG.

Die haben sich nämlich so über ihre Auszeichnung gefreut, daß sie ihre Freude teilen wollten.

Am 21. Juni wurde der Familienbetrieb auf der Intersolar Messe in München mit dem Georg-Salvamoser-Preis, einer der höchstdotierten Umweltpreise in Deutschland,  für ihr nachhaltiges Engagement im Bereich regenerative Energien geehrt!

 

Das Unternehmen hat die gesamte Produktion auf 100% erneuerbare Energien umgestellt: eine Dampferzeugungsanlage wird mit Holzpellets befeuert, auf dem Dach befindet sich eine Photovoltaik-Anlage, für den Restbedarf wird zertifizierter Ökostrom bezogen.

Hergestellt mit der Kraft der Sonne. Bereits seit letztem Jahr dürfen Simmlers fruchtige Produkte das

Solar®-Food Siegel

tragen, geprüft und zertifiziert durch die Technische Universität München-Weihenstephan.

Das nachhaltige Engagement findet sich aber auch an anderen Stellen wieder, z.B. in der bienenfreundlichen Gestaltung der Außenflächen, was ich ja total klasse finde.

Genuss made im Südschwarzwald!

Die 8 Versucherle (je 25 g Aprikose, Erdbeere, Sauerkirsche, Schwarzkirsche, Himbeere, Dreierlei-Gsälz, Quitte, Rote Johannisbeere) aus der Geschenkpackung habe ich übrigens schon genossen:

Eure Bibi