Melitta® Kaffee des Jahres 2016

ANZEIGE 

 

Zum 1. Mal bin ich vom Testportal empfehlerin.de

als Testerin ausgewählt worden :-)

Vielen Dank!

 

 

Inhalt des Testpakets:

6x 100g Melitta® Kaffee des Jahres

13 Tage nach der e-mail, daß ich bei dem Produkttest dabei bin, erhielt ich das Testpaket und wollte gleich am nächsten Morgen mit meinem Test anfangen. Mein Mitbewohner (der absolute Kaffee-Junkie) hat jedoch den von mir extra neben der Kaffeemaschine deponierten Beutel übersehen und zu seinem üblichen Kaffee gegriffen...

 

 

Am nächsten Tag konnte ich dann aber den Kaffee testen :-) 

Das sagt der Hersteller:

 

"Für unseren neuen Kaffee des Jahres haben sich unsere Kaffee-Experten für eine faszinierende Komposition mit feinen Noten dunkler Schokolade entschieden. Dafür liegt das Geheimnis in der Auswahl der Kaffeebohnen aus ganz bestimmten Anbaugebieten. Denn die Anbaubedingungen im Herkunftsland verleihen den Kaffeebohnen ein ganz besonderes Aroma, das durch schonende, individuelle Röstung zur Entfaltung gebracht wir. So prägen die ausgewählten Kaffees aus Asia-Pazifik den Geschmack dieser Mischung mit ihrem vollmundigen Charakter und ihren Nuancen dunkler Schokolade."

 

Stärke / Röstgrad: 4

Nicht entkoffeiniert. 

Ich habe zwar einen Schluck vom Kaffee schwarz probiert,

schmeckte mir aber so überhaupt nicht. 

Allerdings ist das ist generell bei mir (bzw. uns) so ;-) -> wir trinken den Kaffee immer mit Milch! 

Mit Milch fand ich's dann genießbar, aber Schokolade konnte ich nicht rausschmecken.

Meinen Mitbewohner hat der Geschmack des Kaffees nicht überzeugt, 

so daß er auch weiterhin seinen üblichen Kaffee kaufen wird. 

Der Kaffee wird natürlich in der üblichen 500g Packung im Handel zu kaufen sein für ca. 4,49 Euro.  


Ihr habt ja vielleicht schon meinen Faible für's Geschichtliche mitbekommen ;-)

Wußtet Ihr, daß der Firmenname auf Melitta Bentz zurückgeht,

die Anfang des 20. Jahrhunderts die Filtertüte erfunden hat?